A l e x a  H ö n i g s    
Pädagogin - HeilsameKunst - Coaching 

Kunst trifft Coaching 

Coaching mit kunsttherapeutischen Mitteln
für Kinder . Jugendliche . Erwachsene

In meinen Einzelsitzungen begleite ich Dich 
durch KrisenHerausforderungen und Belastungen

Im Atelier findest Du zudem 
kreative, intuitive Wellnesszeit für Dich und Deine Seele.


Wie darf ich Dich begleiten?


Frauen und Männer begleite ich dabei, schwierige und belastende Lebensphasen mit neuen Impulsen zu lösen und eigene Verhaltensweisen oder Glaubenssätze zu verändern.

*

Du kommst wieder mit Dir selbst und deiner Kraft in Kontakt, regenerierst und stabilisierst Dich. Du lernst, klare und gleichzeitig liebevolle Grenzen zu setzen und Deinen Alltag resilient und eigenverantwortlich zu leben. Selbstliebe, Kraft, Vertrauen, Fülle und Freude an Deinem Leben dürfen wieder wachsen.



Eltern unterstütze ich in Erziehungsfragen dabei, in ihre eigene Kraft, Zentrierung und Stabilität zu kommen, um wieder Verbindung zu sich selbst zu spüren. 

*

Dadurch wächst die Verbindung und Beziehung zu Deinem Kind und Du wirst wieder zu der so wichtigen, stabilen, klaren und liebevollen Säule, neben der Dein Kind sicher wachsen und gedeihen kann.


Kinder und Jugendliche begleite ich dabei, sich selbst kennen, schätzen und lieben zu lernen und in ihr ureigenes Potential hineinzuwachsen. 

*

Wir stärken gemeinsam Deine Stärken, betrachten vermeintliche Schwächen, nehme diese an und wandeln sie in Stärken um. Du lernst, dass Krisen zum Leben und Wachsen einfach dazu gehören – und dass Du damit resilient und selbstwirksam umgehen kannst. Auch die konkrete Beratung bei Lernschwierigkeiten, Blockaden, Schul- oder Prüfungsangst kann ein Teil unserer Arbeit sein. 


Lass uns gemeinsam wieder Farbe in Dein Leben bringen und werde zur mächtigen Gestalterin_ zum mächtigen Gestalter Deines eigenen Lebens!

Neugierig? Melde Dich gerne für ein kostenloses Erstgespräch!
Ja! Ich möchte ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.
alexa@mariannenplatz.org oder 0178-6301832 

Ich freue mich auf Dich oder Dein Kind!
 

Das erwartet Dich:
 
* Methoden meiner HeilsamenKunst 
* mächtige traditionelle energetische Heilweisen  
* Übungen der Emotionenarbeit 
* Meditationen
* Achtsamkeitstools 
* Pädagogisches KnowHow und besondere Lernstrategien
* erprobte Coachingverfahren
* tiergestützte Interaktion mit Therapiebegleithund Lucy

Das bin ich!
In München geboren zog es mich nach Aufenthalten in Baden-Württemberg und Australien immer wieder in den südbayrischen Raum zurück. Heute lebe ich mit meinem Mann, meinen Söhnen, Hund und Katz südlich von München im wunderschönen bayerischen Oberland.
Immer schon liebte ich den Austausch mit anderen Menschen, ich hörte ihnen gerne zu, fühlte mich ein und bestärkte sie in ihren eigenen Fähigkeiten, ihren Wegen oder half ihnen aus Umwegen wieder heraus. Nach meinen Staatsexamen arbeitete ich jahrelang als Lehrerin in Bayern und genieße nun die Möglichkeit, mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Einzelsitzungen oder kleinen Gruppen noch viel intensiver zusammen zu arbeiten und sie effektiv auf ihrem Weg in die eigene Kraft und Stärke zu unterstützen.

Mein Anspruch:

Du wirst nach unserer Sitzung ...

* gestärkt, in Dir ruhend, zentriert und erfüllt in Deinen Alltag zurückkehren
und diesen mit neuen Impulsen kraftvoll gestalten und leben.

* überrascht sein,
wie sich Dein Leben, Dein Umfeld, Deine Energie, Deine Gesundheit
und Dein eigenverantwortlicher Weg positiv verändern werden!

 

Hier arbeiten wir zusammen:

* Atelier im Schopfgraben 1, 83714 Miesbach (ca. 40 Minuten südlich von München)
* Praxis am Mariannenplatz 4 (Nähe Isartor/Lehel), 80538 München

Terminvereinbarung:
 
* Mobil: 0178 - 6301832
* Mail: alexa@mariannenplatz.org
Hier geht's zum Kontaktformular für Deine Terminanfrage

Honorar:

Mein Angebot richtet sich an Selbstzahler. Eine Gebührenübersicht findest du bei Kontakt.
NEU: Immer mehr Arbeitgeber sind bereit, ihren Mitarbeiter*innen im Rahmen von Gesundheitsbudges (BGM-Maßnahmen) ein Kontingent an zertifizierten Coachingstunden zu bezahlen. Nachfragen lohnt sich!

Winter-Special 10 % Ermäßigung!
 5 Einzelsitzungen (à 60 Minuten) für Kinder und Jugendliche
5er - Karte Einzelsitzung: € 540 (anstatt € 600)


Alle Jahre wieder 💫 : 

Visionboard Workshop 2024

mehr dazu findest du hier: Atelier


Rückmeldung von Klient*innen

"Vielen lieben Dank, Alexa, für deine wertvollen Impulse heute! Irgendwie fühlt sich seit unserem Termin alles viel klarer an – als ob sich die vielen Puzzleteile, dich ich in letzter Zeit gesammelt habe, nun zu einem wunderschönen Bild formieren dürfen. Ich danke dir, meine Liebe!" Christiane St.

"Liebe Alexa, es war heute magisch, wie in einem Fluss der Erkenntnis. Du hast so tolle Worte gefunden, mich geführt, getragen, zum Laufen wieder auf den Boden gesetzt, mir die Augen geöffnet .... ich fühle mich heute so reich beschenkt, aufgefüllt. Danke Dir für deine so wertvollen Geschenke." C.T.

"Liebe Alexa, Leni gefällt die Arbeit mit dir auch sehr und sie sagt jedes Mal, wie gut es ihr danach geht. Das freut uns wirklich wahnsinnig und wir sind dankbar, dass du ihr gerade für die nächsten Monate aber auch für den Prozess der Abnabelung soviel an die Hand gibst." Karen W.

Liebe Alexa,
herzlichen Dank für Deine warmherzige & klare, sehr präsente und intuitive Begleitung 🧡
Ich konnte über mich hinauswachsen - ganz sanft und sehr mächtig - und wirklich zum Kern kommen. Das ist aufregend und besänftigend zugleich und wirkt noch sehr nach. Mein Bild jetzt zu sehen geht mir sehr nahe. Katharina S.

"Herzlichen Dank, liebe Frau Hönigs,
Sie haben mir mit ihrer starken, weiblichen, klaren Sicht und den Bildern so sehr den Weg geebnet, um auf meinen großen, lichten Weg zu gehen und alles zu empfangen, was ich zuvor entsendet habe. Daran wirke ich bis zu den Terminen (Ärzte, Amtsarzt und Ministerium) wie an einem Lebensteppich, der in meine Wohnung individuell passt.
Freue mich so sehr, von Ihnen zu lernen, was das Zeug hält, Ihre dankbare Karin L."

"Liebe Alexa, ich bin noch ganz beseelt von unserem Termin gestern. Dankeschön!" C. S.

"Liebe Alexa! Vielen Dank noch einmal für diesen tollen Visionboard-Vormittag! Du hast uns ganz wundervoll angeleitet und gehalten. Ich bin noch total beeindruckt, in welchen „flow“ ich gekommen bin, so dass das Wörtchen „flow“ auch  gleich auf mein Board wandern durfte. Jetzt freue ich mich richtig auf das kommende Jahr." Claudia-Maria T.

„Liebe Alexa, deine Weisheitsimpulse, deine klaren Fragen, die exakt ins Mark der Kernursache treffen, deine Übungen fürs körperliche Umsetzen, wenn mal wieder die grauen Sorgengespenster kommen wollen und die Ohnmacht sich schamlos breit machen will, all diese Instrumente und Einsichten vermittelst du nicht nur, sie sind auch sofort umsetzbar und zwar auch deshalb, weil du so reinfühlst in dein Gegenüber, was da wirklich wirklich noch ganz tief unten zu entschlammen, zu bereinigen ist und nicht 10 Stockwerke höher im Verstand ein bisschen Staub zu wischen ist wie bei den üblichen Coachings! Respekt, Nähe, Empathie, Wissen, Weisheit, gesunder Abstand, das bringst du mit deiner zauberhaften Fröhlichkeit gepaart mit Herzblut ein --- saaaagenhaft!
Gesundheit fördern auf ganzer Linie, das kannst du, Heilung anschieben, wenn man offen ist!
Umsetzen tue ich es nun nach und nach und erinnere mich an die -teils nicht so leicht verdaulichen- Häppchen, die du mir serviert hast! Aber es war alles gut und nahrhaft, für Seele, Geist und Körper!
Danke tausendfach für diese kompetente Menüauswahl!
Alles Liebe für dich, Meerle“

"Und da bin ich wieder - nur ich in meinem Feld, ganz bei mir in meiner Mitte.
Rot, sattes Rot, der Pinsel streicht glatt, durch und durch satt über das Blatt.
Ich fühle - mit den Händen, mit dem Herzen. Ich sehe - mit den Augen, mit dem Herzen.
Welche Farbe soll sich als nächstes zu dem Rot gesellen?
Ich tauche den Pinsel in ein unfassbar intensives tiefes Blau. Blau soll auf das Papier.
Ich spüre, ich sehe, ich male. Nur ich und das Papier, der Pinsel und die Farbe.
Hinter mir steht Alexa, sie hält den Raum, den heiligen Raum. Danke!
Zuerst tanzt mein Pinsel über das Papier, nun verwische ich die Farben mit den Fingern, schließlich mit der ganzen Hand. Ich spüre das raue Papier, verstreiche nun die glatte, weiche intensive Farbe mit der ganzen Hand. Ich kann von der Textur der flüssigen Farbe nicht genug bekommen. Immer wieder tauche ich ein, tauche ich unter. Ich bin ganz bei mir, beim Tun, im Prozess. Mein tiefstes Inneres darf aufs Papier. Mein Herz lenkt die Hand. Den Verstand habe ich gebeten eine Pause zu machen. Der darf zusehen und ist nachher wieder dran.
Was für ein Erlebnis, welch heilender Balsam für mein ganzes Ich.
Ich tauche wieder auf und betrachte mein Werk. Warum musste diese Farbe oder jene Form auf das Papier? Was sehe ich jetzt mit etwas Abstand? Tief, ganz tief in mir drinnen finde ich die Antwort. Nur ich kenne sie, nur ich sehe meinen Weg. Nur ich darf meinen Weg gehen.
Ich war schon lange nicht mehr so im Hier und Jetzt. Ich bin einfach. 
Ich sehe, ich fühle, ich male. Ich lebe!" Christiane


Aktuelles


Kreative Kurse im Atelier in Miesbach - für Erwachsene, Kinder und Familien: 

** neue Termine ab Januar 2024 **

Detektiv*Innen aufgepasst! Dem Zufall auf der Spur - Experimentelles Malen & Zeichnen für Kinder 

Wellness für die Seele – Freies intuitives Malen für Erwachsene am Vormittag 

Ausdrucksmalen für Kinder - Großformatiges Malen mit flüssigen Gouachefarben (5-10 Jahre) 
Ausdrucksmalen für
Familien - Großformatiges Malen mit flüssigen Gouachefarben 

Neugierig? Mehr dazu hier: "Atelier"